Vergangene Folge vom

10. SEPTEMBER

 

16 00

Im Land der Wagnisse

Danny ist bekannt als großer Draufgänger. Er kennt keine Angst, und mit dem Mountainbike einen steilen Berg hinunterzufahren, ist für ihn eher ein Spaziergang. Doch bei einer dieser Fahrten stürzt er auf halber Strecke und bleibt bewusstlos liegen. In seinem Traum wird er von Nils ins Land der Wagnisse begleitet. Als er dort dem größten aller Wagnisse gegenübersteht, wird Danny doch etwas mulmig.

Nilus der Sandman hilft Kindern mit alltäglichen Schwierigkeiten um glücklichere Träume zu bekommen. Während die Kinder schlafen, schleicht er sich rein, nimmt Sand aus seiner Tasche und schnippt ihn in die Luft. Dies führt die Kinder in ihren animierten Traum. Zuerst überrascht von ihrem neuen animierten Avatar, starten die Kinder eine entdeckungsvolle Reise.