Vergangene Folge vom

30. DEZEMBER

 

15 10

Der Drachenberg

Der Meister bringt Ling Ling zu ihrer Familie. Doch auf die Wiedersehensfreude folgt Ernüchterung. Die Pandasippe muss sich trennen, denn der Lebensraum ist zu klein. Ling Ling und Blinky machen sich auf den Weg zu den nebligen Bergen, wo sie fruchtbares Land vermuten. Doch auf den Bergen empfängt sie ein Feuerschwall aus einem vermeintlichen Drachenschlund. Ling Ling lässt sich nicht abschrecken und stößt auf eine Sippe Pandabären, die den Feuerspeier gebaut haben, um Menschen fernzuhalten. Über die andere Pandasippe hingegen würden sich die Bären freuen. Als Ling Ling und Blinky die frohe Botschaft überbringen wollen, finden sie ihre Freunde in einer Falle der Zirkusbrüder vor. Sie können alle befreien und die Pandabären zu ih-rem neuen Zuhause bringen. Die Tiere fliegen weiter, ohne Ling Ling, aber mit zwei blinden Passagieren: Tico hat die Rikscha der Zirkusbrüder unter dem Zirkuswagen festgebunden.

Mit dem kleinen Koalabären Blinky Bill steckt jeder Tag voller fantastischer Überraschungen! Das finden zumindest seine „tierischen“ Freunde. Die erwachsenen Bewohner der kleinen Stadt Greenpatch im australischen Hinterland sind darüber manchmal nicht so erfreut, besonders die Lehrerin Mrs. Magpie hat ihre liebe Not mit ihren aufgeweckten Schülern. Trotzdem lieben sie alle ihren Blinky Bill und seine lustigen Freunde Marcia, Nutsy, Flap und Splodge, die von einem Abenteuer ins Nächste stolpern und dabei jede Menge Spaß haben. Oft müssen die Freunde sich und die Stadt auch vor den hinterlistigen Dingos verteidigen, die alles versuchen, um in Greenpatch Unfrieden zu stiften. Aber wer zuletzt lacht, lacht am Besten, und das ist jedes Mal Blinky und seine Clique.