Vergangene Folge vom

19. NOVEMBER

 

15 40

Dolores und der Dreizack

Endlich finden Flipper, Lopaka und Ultra die Stadt Seaville, ein Las Vegas unter Wasser. Irgendwo in diesem lebhaften Ort soll der Dreizack sein. Was die Drei jedoch nicht wissen, die Piraten sowie Dexter sind unabhängig von einander ebenfalls auf dem Weg nach Seaville. Zufälligerweise treffen Flipper, Lopaka und Ultra auf Dolores, die Schwester von Dexter. Sie ist ein Star in Seaville und will dort ein Konzert geben. Flipper und seine Freunde sitzen bereits als Ehrengäste im Zuschauerraum, als Dexter und seine Haie in die Aufführung platzen. Erstaunt stellen die weit gereisten Gäste fest, dass Dolores den Dreizack als Requisite mit auf die Bühne bringt. Während Flipper und seine Freunde hoffen, dass Dolores ihnen den Dreizack nach der Aufführung überlässt, versuchen es Dexter und die Haie auf hinterlistige Art und Weise: Sie sperren Dolores in den Garderobenschrank und klauen den kostbaren Dreizack. Mittlerweile sind die Piraten ebenfalls in Seaville angekommen, und Dexter nutzt die Chance, den Dreizack in die Fangarme des Piraten-U-Bootes zu klemmen. Doch Dexter und die Piraten haben sich zu früh gefreut, denn sie haben nicht mit Dolores und ihrer kräftigen Stimme gerechnet. Als Dank für ihre Unterstützung verschenkt Dolores den Dreizack an Flipper, Lopaka und Ultra, die ihn nun sicher zurück nach Iloka bringen müssen.

Tief unter dem Meeresspiegel liegt die versunkene Stadt „Quetzo“ – die Heimat von Flipper. Er lädt seinen Freund Lopaka zu sich nach Hause ein, aber es gibt Ärger: Flippers Erzfeind, der Octopus Dexter, macht den beiden Freunden den Prozess. Er beruft sich dabei auf ein ungeschriebenes Gesetz, das Menschen den Zutritt ins Unterwasserreich verbietet. Flipper und Lopaka werden eingesperrt. In der Zwischenzeit hat es in Quetzo ein Unglück gegeben – die anderen Tiere sind in ein Fischernetz geraten. Die beiden Freunde fliehen aus der Gefängnishöhle und befreien die anderen Tiere. Aus Dankbarkeit bieten die Unterwasser-Bewohner von Quetzo dem Menschenkind Lopaka ihre Freundschaft an …