Vergangene Folge vom

26. JUNI

 

12 10

Verlieren und Finden

Viktoria ist völlig aus dem Häuschen, weil sie eine Halskette verloren hat. Widerwillig helfen ihr die anderen beim Suchen. Dabei findet Jessika eine alte Spieluhr. Jedes Mal, wenn diese Uhr spielt, landet Jessika in eine anderen Zeit. Der Ort ist allerdings immer der gleiche und er kommt ihr seltsam bekannt vor. Kein Wunder, es ist der Ort an dem später die Gruselschule gegründet werden soll und der kleine Junge, den sie dort aus den Klauen seines grausamen Onkels rettet, ist niemand anders als Herr Bertram.

Vier Kinder glauben auf dem Weg zu einem völlig normalen Internat zu sein. Doch der Busfahrer setzt sie vor einem unheimlichen Gebäude ab: Bei der Gruselschule. Nicht in ihren kühnsten Träumen hätten sie sich ausgemalt, was sie da erwartet. Für für die Kids beginnt von jenem schicksalhaften Tag an eine faszinierende und mysteriöse Reise ins Übernatürliche, denn die Schule ist bevölkert von Monstern, Hexen, Gespenstern und allerlei schaurigen Kreaturen aus dem Schattenreich...