Vergangene Folge vom

10. DEZEMBER

 

15 40

Der Löwe und das Einhorn

Der Hutmacher muss sich nach einer neuen Verdienstmöglichkeit umsehen. Er wird „Veranstalter“. Als Debüt arrangiert er einen Ringkampf zwischen Löwe und Einhorn. Am meisten freut sich die Herzkönigin auf diesen Kampf. Doch der Löwe sieht sich außerstande anzutreten. Er hat keinen Manager, und ohne Manager kämpft er nicht. Erst nachdem Alice sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen, kann der Hutmacher das Startzeichen geben.

Alices Reise ins Wunderland beginnt mit einem Einkaufsbummel in London, wo sie einen Hut ersteht, in dem sie den putzigen Benny-Bunny entdeckt. Sie folgt dem weißen Kaninchen tief hinab in ein zauberhaftes Land, in dem die Tiere das Regiment haben. Hier lernt Alice zahlreiche eigenartige Figuren kennen wie die lustige Grinsekatze, das singende Ei Humpty Dumpty und die Zwillinge Tweedledee und Tweedledum. Es gibt hier Tee, nach dessen Genuss man riesengroß wird, einen merkwürdigen Wald, in dem man sein Gedächtnis verliert, sprechende Blumen und viele andere fantastische Kreaturen.