Vergangene Folge vom

19. MÄRZ

 

15 50

Herz oder Schmerz

Davon, dass Piets Eltern sich nicht mehr leiden können, kann keine Rede sein. Piet hat da einfach was falsch verstanden. Doch da er es nicht besser weiß, zeichnet er sich mit seinem magischen Notizblock einen Professor für Paarbeziehungen herbei, der ihm die entscheidenden Ratschläge geben soll, wie Mama und Papa Palme wieder miteinander versöhnt werden können. Es sind jetzt leider genau diese Ratschläge und ihre Umsetzung, die dazu führen, dass plötzlich im Hause Palme extrem dicke Luft herrscht. Ida und Alwin reden nicht mehr miteinander, weil alle Überraschungen, die Piet zur Versöhnung arrangiert hat, in den komplett falschen Hals geraten und eher für Verstimmung sorgen als dass sie das Klima verbessern würden. Die Ehekrise ist perfekt, und für Piet ist jetzt guter Rat teuer. Wie kommt er aus diesem fatalen Lauf der Missverständnisse wieder heraus? Vielleicht indem er sich in einen Liebesgott verwandelt?

Eigentlich ist Piet ein ganz normaler Teenager, der mit seinem Skateboard gerne die Stadt unsicher macht. Doch eines Tages findet er einen magischen Notizblock, mit dessen Hilfe er all seine Träume materialisieren lassen kann. Denn egal was er darauf zeichnet, es wird real!