Vergangene Folge vom

4. MÄRZ

 

09 15

Tok und Mok

Mutter Panda erzählt die Geschichte von Mok und Tok, den beiden Präriehunden. Die beiden waren die besten Freunde der Welt, bis sie eines Tages das Präriehundemädchen Mick trafen. Tok und Mok verliebten sich in Mick und somit wurden die beiden Freunde zu Konkurrenten. Sie stritten sich von morgens bis abends über jede Kleinigkeit, bis sie schließlich überhaupt nicht mehr miteinander sprachen. Eine langjährige Freundschaft drohte zu zerbrechen. Doch eines Tages gab es in dem Tal, in dem Tok und Mok wohnten, eine Überschwemmung. Ausgerechnet die von Tok und Mok bewunderte Mick geriet in Gefahr. Mick zuliebe vergaßen die beiden Präriehunde ihren Streit und retteten Mick gemeinsam aus den Fluten.

Tao Tao ist ein kleiner Panda-Bär, der zusammen mit seiner Mutter im fernen China lebt. Jeden Tag geht er gemeinsam mit seinem besten Freund Kiki, einem kleinen Affen, zu seiner Mutter und bittet sie „Erzähl uns ein Märchen!“. So erzählt sie die unterschiedlichsten Sagen und Mythen der Tierwelt. Mutter Panda berichtet nicht nur von der Schöpfung der Tiererde, sie kennt auch viele spannende Geschichten aus der Sagen- und Märchenwelt der Tiere, die neben den Abenteuern von Tao Tao in den einzelnen Episoden erzählt werden.