Vergangene Folge vom

23. AUGUST

 

15 35

Das Versprechen

Heidi ist sehr enttäuscht, als Claras Arzt alleine ankommt - sie hatte den Brief falsch verstanden und fest damit gerechnet, dass er Clara mitbringen würde. Eifrig führt sie den Arzt überall umher, sie muss ihn unbedingt beeindrucken - es geht ja um seine Zustimmung für Claras Besuch in den Bergen. Bedenken kommen auf. Wird Clara sich im Rollstuhl hier zurechtfinden? Heidi schafft es, den Arzt zu überzeugen.

Waisenkind Heidi ist fünf Jahre alt. Weil sich ihre Tante Dete nicht mehr um sich kümmern kann, wird Heidi von ihrer Tante zu ihrem Grossvater - dem Alpöhi - in die Berge gebracht. Dort erlebt Heidi zusammen mit dem Geissenpeter allerlei Abenteuer. Doch die unbeschwerte Zeit endet jäh, als sie von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie sich um Klara kümmern. Sie sitzt im Rollstuhl und freut sich über Heidis Gesellschaft. Trotz der schönen Freundschaft, die zwischen Klara und Heidi entsteht, vermisst die kleine Heidi die Berge und ihren geliebten Alpöhi ...