Vergangene Folge vom

7. MAI

 

12 40

Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer

Schon als Maja auf die Welt kam, war sie anders als ihre Artgenossen. Kassandra, die Lehrerin, wundert sich sehr: eine Biene, die Fragen stellt, bevor sie den ersten Schritt aus der Wabe in den Bienenstock macht, das ist neu. Aber Maja fragt nicht nur, sie reißt eines Tages einfach aus, und so fliegt Maja nun gemeinsam mit ihrem Freund Willie von Abenteuer zu Abenteuer.

Die Zeichentrickserie nach den Erzählungen des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels lässt dessen kleine Honigbiene für das Fernsehen lebendig werden. Zusammen mit ihrem Schulfreund Willi, dem Grashüpfer Flip und dem Regenwurm Max erlebt Maja viele spannende Abenteuer und zeigt Kindern ihre bunte Wald- und Wiesenwelt aus der Sicht der Insekten.